Andreas Bührdel

Diplom-Psychologe,

Kinder- und Jugendlichen­psychotherapeut

 

Seit 2007 arbeite ich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut in eigener Praxis in Malchow. Mehr als 80% meiner Berufstätigkeit habe ich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gearbeitet.

Mir ist es wichtig, Menschen offen und unvoreingenommen zu begegnen, sie kennenzulernen und mir dadurch ein möglichst vollständiges Bild ihrer Person zu machen. Ich verlasse mich dabei nicht nur auf meinen persönlichen Eindruck, sondern nutze die Möglichkeiten psychologischer Diagnostik, um meine Patienten durch ihr Handeln und ihre Selbstbeschreibungen besser zu verstehen.

Kinder u. Jugendliche zu verstehen und Probleme zu lösen, um ihnen das Leben und das Miteinander leichter zu machen, ist mein persönlicher Antrieb.