u

Sie verstehen Ihr Kind nicht mehr?

Gemeinsam eine Lösung finden

In der Kindheit und Jugend sind wir den stärksten Veränderungen, ob körperlich oder geistig ausgesetzt. Manche dieser Veränderungen verlaufen so, dass man es gar nicht merkt. Andere sind so schwierig, dass man das Gefühl hat, es als Eltern alleine nicht schaffen zu können.

Dauert diese schwierige Phase, in der Sie gerade mit Ihrem Kind sind, länger als gewöhnlich? Machen Sie sich Sorgen, weil sich Ihr Kind nicht so entwickelt, wie andere? Dann kann es hilfreich sein, sich professionelle Hilfe zu suchen, die die Situation unter kinderpsychologischen Aspekten beleuchtet. Lassen Sie uns gemeinsam nach Ursachen und Möglichkeiten der Bewältigung suchen.

Der schwierige Umgang mit Gefühlen

Oft können Kinder in schwierigen Situationen nicht mit ihren Gefühlen umgehen. Und auch Eltern kommen dann an Ihre Grenzen, wenn es darum geht, die emotionalen Probleme der Kinder nachzuvollziehen. Dieser schwierige Umgang mit Emotionen ist in meiner täglichen Beobachtung oftmals der Grund dafür, Probleme nicht anschauen zu wollen, aufzuschieben und sich keine professionelle Hilfe zu holen.

Den Umgang mit Gefühlen sehe ich als einen Schwerpunkt meiner Arbeit. Dabei geht es mir darum, dass nicht nur die Kinder lernen, Ihre Gefühle einzuschätzen, sondern dass auch die Eltern lernen, die Gefühle der Kinder zu verstehen.

Ganzheitliche Betrachtung

Ich behandle in meiner Praxis Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in einem Alter von 2 bis 21. Ich verfolge einen ganzheitlichen psychotherapeutischen Ansatz. Ein Mensch bewegt sich immer in mehreren Ebenen. Kein Leben verläuft linear. Wichtig für die Betrachtung sind daher die Umgebung, die zeitliche Einordnung aber auch die Sinnebene. In der Therapie betrachte ich das Kind oder den Jugendlichen daher ganzheitlich in seiner räumlichen und zeitlichen Situation, mitsamt seinen Erfahrungen und seinen Anforderungen und in der psychischen Ebene.

Kontakt aufnehmen

Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für ein Erstgespräch.